Unsere Kirchengemeinde

Ab dem 1. Januar 2023 haben sich unsere beiden Kirchengemeinden zur Gesamtkirchen­gemeinde Ströhen-Wagenfeld zusammengeschlossen. Das haben die Kirchenvorstände nach eingehen­der Beratung beschlossen. Die beiden Kirchengemeinden Ströhen und Wagenfeld bleiben als Ortskirchengemeinden bestehen, die dann Mitglieder der Gesamtkirchengemeinde werden. Geleitet wird die Gesamtkirchengemeinde vom Gesamt-kirchenvorstand. Entscheidungen, die nur eine der beiden Ortskirchengemeinden betreffen, werden jeweils im Ortsausschuss, dem die bisherigen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus Ströhen, bzw. Wagenfeld angehören.

Der Gottesdienstplan zeigt es: Mit dem Jahreswechsel tauschen wir auch die Got­tesdienstzeiten. 2024 wird in Wagenfeld in der Regel um 11.00 Uhr Gottesdienst gefeiert, in Ströhen um 09.30 Uhr.